Liebes Tagebuch,

heute haben ich und mein Herrchen angefangen das Holz, das ich wie jedes Jahr zum spielen bekomme, in schöne kleine Portionen (Büffelhautknochengröße) abzupacken. Es ist eine Riesenarbeit, die sich aber wirklich lohnt, weil die Bäume die in meinem Garten sind, viel zu groß sind, um sie in meine Wohnung zu bringen.

Ich kann dir sogar ganz genau sagen, wie das heute funktioniert hat.
Pass mal gut auf:
Zuerst wird morgens dein Frauchen zur Arbeit gebracht (Herrchen hat gesagt, dass es wichtig ist, dass wir gesund sind und unser Frauchen Arbeit hat) und dann muss man zu dem Hund fahren, bei dem das rechte Ohr so komisch verdreht ist. Ich habe mir den Hund aus meinem Auto heraus genau angesehen und finde ihn eigentlich gar nicht so hässlich. Aber als er gegen mein rechtes Vorderrad gep*censored*kelt hat, habe ich ihn lieber nachhause geschickt. Herrchen findet mein Benehmen manchmal etwas unhöflich, aber du kannst ja nicht einfach jeden an dein Auto ranlassen und wenn dir mein Gebell nicht gefällt, kannst du dir ja die Ohren zuhalten. Opa (das ist Herrchens Vater) kann sich seine Ohren sogar abschalten.

Jetzt, wo der Hund fort ist, musst du warten bis der Mann mit dem Plastikkanister kommt in dem dieses klebrige Zeug ist, das man in das stinkende, lärmende Ding reinkippen muss, das Herrchen in meinem Schuppen abgestellt hat.
Der Mann mag so gern die Papierschnipsel leiden, die Herrchen ihm jedes Mal zeigt, wenn wir ihn besuchen. Er möchte sie am liebsten alle behalten. Herrchen hat ihm fast den ganzen Rest von seinen Papierschnipseln, gegeben und dafür das Zeug für die stinkende Höllenmaschine bekommen.

Jetzt kann es losgehen. Wir sind in den Wald gefahren und Herrchen hat das Ding, das immer diesen Lärm macht genommen und etwas von dem klebrigen Zeug reingeschüttet. Dann hat er an der Leine, an der das Ding festgebunden ist, gezogen und schon fing es an so laut zu heulen und zu kreischen, dass sogar ganz große Bäume einfach umgekippt und liegen geblieben sind.
Herrchen rennt dann immer wie ein Verrückter mit dem kreischenden Ding um den Baum herum und rums, ist der in ganz kleine Stücke zerfallen. Da kannst du mal sehn, was so ein Lärm aus einem machen kann.

Bald  fahre ich mit meinem Frauchen in den Wald zurück und Herrchen darf dann zusehen wie wir mein Holz einsammeln und es zu mir nachhause bringen.