liebes Tagebuch,

heute Nacht ist es sehr kalt gewesen und es hat ein wenig geschneit.Seit einiger Zeit hat Herrchen aufgehört das Dach von meinem Auto abzunehmen und ich muss nicht mehr festgeschnallt sein, wenn ich darin gefahren werde. Damit ich im Dunkeln alles

gut sehen kann, hat Frauchen eine Beleuchtung an meiner großen Tanne befestigt (es ist die, die gleich vorn in meinem Revier steht, kannst du von der Strasse aus sehen). Weil einige von den übelriechenden Dingern, in denen Herrchen diese Stecker aufbewahrt, wegen denen ich schon so oft Ärger bekommen habe, verschwunden sind (ich weiß wo die sind), bin ich anschließend mit Herrchen zum Baumarkt gefahren. Jetzt leuchtet alles schön, und morgen (vielleicht) werde ich dir ein Bild zeigen, worauf ich zu sehen bin, wenn mein Revier so aussieht, wie es jetzt aussieht, äähh, na ja, du weißt schon…

Ach so, Frauchen hat von mir verlangt, dass ich diese rote Schleife, die sie extra für mich unter meine Tanne gelegt hat, ausspucken soll (ich bin auch schon wieder Herrchens Hund)