Der Trick mit der automatischen Belichtung

Ich werde jetzt versuchen, dir etwas zu erklären, für das du eigentlich kein Verständnis haben wirst.
Das brauchst du auch nicht, aber wenn deine Menschen dich fotografieren wollen, musst du schon etwas tun, damit es nicht einfach “klick” macht und die Sache ruck zuck vorbei ist.
Also, gut aufgepasst!
Zunächst werden sie von dir verlangen, dass du irgend etwas idiotisches tun sollst.
Entscheide nun selbst ob du gerne lächerlich herum hopsen, Sitz, Platz oder irgendetwas anderes erniedrigendes tun möchtest.
Ich mache das nicht (da kannst du Gift drauf nehmen). Du wirst jetzt wahrscheinlich artig Sitz machen und in die Linse hecheln.
Ich bekomme meinen blauen Teddy vor die Nase gelegt und Herrchens neue Mütze von der Jugendfeuerwehr auf den Kopf gesetzt und es geht los. Herrchen betrachtet dich durch seine neue Digitalkamera und hat dabei ein Problem: “Er muss warten, bis sich das Ding richtig auf dich eingestellt hat”. Ha, jetzt hast du’s begriffen was? Richtig, wenn der Apparat aufgehört hat zu piepen und Herrchen einen leicht verkniffenen Gesichtsausdruck bekommt musst du reagieren. Du kannst einfach mit deiner lächerlichen Pose aufhören und weglaufen oder, wenn du, so wie ich, jedenfalls einen Funken Charakter hast, den Kopf elegant nach hinten werfen, damit deine neue schicke Mütze durch die Luft segelt. Es spielt keine Rolle, das Ergebnis bleibt das gleiche. Solange deine Menschen zu dämlich sind um mit der teuren Technik richtig umzugehen, wirst du eine schöne Zeit mit ihnen verbringen.

Vorsicht, es kann sein, dass Herrchen die schwarze Tasche, die er für dich auf dem Rasen abgelegt hat, zurück haben möchte