Es geht meistens los wenn es etwas wärmer wird.

Deine Menschen fahren mit dir zu einem Mann, der mit einem Spaten kleine Bäume, Blumen und alles mögliche andere Zeug ausgräbt. Das kommt dann alles zu dir in dein Auto. Wenn du Glück hast darfst du vorne bei Frauchen sitzen und während du nach Hause gefahren wirst kannst du prima in der Ablage unter dem Handschuhfach nach alten Schmackos suchen.
Zu Hause wird alles ausgeladen und jetzt musst du warten, bis Herrchen ein kleines Loch für dich gegraben hat.
Halt, es fehlt noch das Wasser. Herrchen holt es mit einer Kanne und füllt es in das winzige Loch. Nun gehen deine Menschen zu den Bäumen die sie aus dem Auto geholt haben. Inzwischen kannst du an deinem Loch arbeiten. Wenn deine Menschen zurück gekommen sind ist es schon fertig und du hast es dir darin gemütlich gemacht.

Es kann sein, das deine Menschen jetzt unzufrieden sind und einen Baum in dein Loch stopfen. Wenn du Pech hast, wirst du sofort abgeduscht und darfst am selben Tag nicht mehr ohne Aufsicht draußen sein.

 

Anmerkung: Meistens bist du jetzt Herrchens Hund.