Diesen TopTip widme ich Sammy und Balou,

die sich so sehr einen Platz ganz vorn in Ihrem Auto wünschen….Ich habe es etwas leichter als die meisten anderen Hunde, weil ich bei uns zuhause in der Geschäftsleitung sitze und daher schon mal ein Wörtchen mitzureden habe. Wie Ihr am besten in die Chefetage kommt, könnt Ihr der Anmerkung von: „Wie hohle ich mir meine Menschen auf den Teppich“ hier in meinen TopTip’s entnehmen. Wenn Ihr nicht in der Chefetage seid, wird es richtig kompliziert. Es hilft überhaupt nichts, wenn Ihr Euch vor die Fondtür Eures Autos setzt und niedlich den Kopf auf die Seite legt. So kriegt Ihr allenfalls eine, nach Waschmittel stinkende, Wolldecke mit nach hinten auf die Ladefläche. Wenn Ihr wirklich etwas erreichen wollt, könnt Ihr nur mit der Mitleidstour etwas werden. Ihr müsst möglichst jämmerlich dreinschauen und wenn es geht ein körperliches Leiden vortäuschen. Niemand wird seinen fröstelnden Hund der zitternd vor dem Fondeinstieg steht.in einen kalten Laderaum sperren. Wenn Du Glück hast, nimmt Frauchen Dich jetzt nach vorne auf den Schoss.

Auf Dauer ist das natürlich nicht die Lösung, denn wenn Du Pech hast, endet die Fahrt eines Tages bei dem Mann, der Dir immer die spitzen Nadeln in die Haut sticht und Deinen Menschen ganz eklige Leckerlis mit nachhause gibt. Wenn Dir das passiert, hilft Dir auch Deine Position in der Geschäftsleitung nicht weiter.

Achtung: Wenn Du zu groß für Frauchens Schoss geworden bist und deshalb beide Vordersitze benötigst, kann es sein, dass Herrchen, der normalerweise nichts zu bestimmen hat, Dich trotz Deiner vorgetäuschten Gebrechen auf die Ladefläche setzt. Wenn Du Deine Stelle in der Chefetage nicht aufs Spiel setzen möchtest, rate ich Dir dringend, jetzt auf alle Deine Rechte zu verzichten. Gehe einfach, zwischen den Vordersitzen Deines Autos hindurch, nach hinten auf die Rückbank. Dort kannst Du Deine Gebrechen ablegen und ein wenig an dem leckeren Rinderknochen nagen, den Du Dir neulich in Dein Auto gelegt hast.