Der schöne Duft

Heute waren wir am Strand in Kollund und dort habe ich meinen Menschen etwas Neues für die Körperpflege gezeigt. Ich bin sehr stolz, denn ich war die einzige im Rudel, die gewußt hat, dass man eine alte Muschel prima als Parfum gebrauchen kann. Frauchen hat sich sehr gefreut und Herrchen musste gleich einen Lappen besorgen und damit die Muschel, die ich vorher nur ganz leicht aufgetragen habe, richtig schön in mein Fell einarbeiten. Als wir wieder zu Hause waren, ist Frauchen plötzlich sehr neidisch auf mein tolles Parfum gewesen und hat gleich versucht es abzuwaschen. Der hübsche dunkle Fleck auf meiner rechten Schulter war danach verschwunden, aber der tolle Duft ist geblieben.
Frauchen hat gesagt, dass ich Herrchens Hund bin und uns allen sicher noch viel Freude bereiten werde.